Sonja Sarnow tritt in den Ruhestand – Oktober 2022

Sonja Sarnow ist am 22. Oktober 2022 im Regenbogenkindergarten in den Ruhestand verabschiedet worden. Sie war dort fast 42 Jahre (!) als Erzieherin und viele Jahre auch als Leiterin des Kindergartens tätig. Sonja ist eine Erzieherin, wie man sie sich nur wünschen kann. Wer sie kennt, weiß, wie einfühlsam und mit welcher Ruhe und Gelassenheit sie mit den Kindern umgeht. Jedes Kind kann sich bei ihr geborgen fühlen. Beeindruckend auch, dass Sonja die Kinder, wenn sie längst erwachsen geworden sind, immer noch kennt! Alle! Mit Namen!

Auch hat sie dafür gesorgt, dass die Verbindung zwischen Kindergarten und Kirchengemeinde immer bestens war, auch nachdem der Kindergarten in den Verbund gekommen ist.

Sonja Sarnow wird mit einigen Stunden weiter im Kindergarten arbeiten, und in unserer Gemeinde beibt sie ja ohnehin weiterhin mit ihrer vielfältigen ehrenamtlichen Arbeit aktiv.

Im Gottesdienst hat die Kirchengemeinde Sonja Sarnow für ihre fantastische Arbeit im Kindergarten herzlich gedankt. Mit besten Segenswünschen und unter kräftigem Applaus verabschiedeten wir sie in ihren neuen Lebensabschnitt. (ur)