Abschied von Annelore Schneider

In Trauer und Dankbarkeit nehmen wir Abschied von

Annelore Schneider

* 6. Juni 1937   27. Oktober 2022

Über Jahrzehnte war sie eng mit unserer Kirchengemeinde verbunden. Im Jahr 1981 wurde sie im Regenbogenkindergarten Haus- und Gartenmeisterin und später zusätzlich Küsterin an der Kreuzkirche. Diese Ämter übte sie jahrelang kompetent und äußerst gewissenhaft aus, das Küsteramt bis zu ihrem Ruhestand. Sie hat ihren Beruf als Berufung gelebt, mit ganzem Herzen und auch mit einem gewissen Stolz.

Aufgewachsen in einer Gärtnerei und ausgebildet als Floristin, liebte sie die Arbeit im Garten mit Blumen und anderen Pflanzen. Mit ihrem Sinn für Ästhetik konnte sie durch stilvolle Dekoration jeden Raum verschönern.

Über die Haumeister- und Küstertätigkeiten hinaus war sie in der Kirchengemeinde an vielen Stellen engagiert und bis zuletzt präsent. Gern hat sie im Kirchenchor gesungen. Die Frauenhilfe hat sie seit 2002 mit großem Einsatz (mit-)geleitet, und auch beim Holzener Frauenkreis war sie gern gesehen. Beim Kreativ-Team konnte sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen, und auch bei den kreuz+quer-Treffen war sie immer gern dabei. Ob als Lektorin, beim Kirchcafé oder auch als Herstellerin von Adventsgestecken – überall war sie engagiert. Noch bei der Einweihung der neuen Räumlichkeiten des Paul-Schneider-Hauses hat sie zusammen mit einem Kindergartenkind feierlich das rote Band durchschnitten.

In ihrer bescheidenen, freundlichen Art war sie für unsere Kirchengemeinde ein Segen. Wir vermissen sie sehr und werden sie in ehrender Erinnerung behalten.

In aller Traurigkeit sind wir gewiss, dass Annelore Schneider jetzt und für alle Ewigkeit in Gottes Händen wunderbar geborgen ist.