Jubelkonfirmation, 4. Juni 2023

Foto: ab

Am Trinitatissonntag wird in der Kreuzkirche traditionell ein Festgottesdienst mit Jubelkonfirmation gefeirt. Dieses Jahr begingen zehn Jubilare ihre Diamantene Konfirmation, ihre Eiserne Konfirmation, ihre Gandenkonfirmation und ihre Kronjuwelenkonfirmation. Jeder und jedem von ihnen wurde erneut einzeln und mit Handauflegung Gottes Segen zugesprochen. Gottes Zusage "Fürchte dich nicht, ich bin mir dir!" bildete den roten Faden des Gottesdienstes. Der Kirchenchor bereicherte den Gottesdienst mit seiner Musik, und einige Bläser überraschten vor der Kirche mit einem Ständchen (war doch ein Gründungsmitglied des Posaunenchores unter den Jubilaren). Beim Kirchcafé im Paul-Schneider-Haus wurden die Urkunden verteilt, es herrschte eine fröhliche Atmosphäre, überall erzählte man munter miteinander, und alle genossen das Beisammensein beim Kirchafé und anschließend beim gemeinsamen Mittagessen der Jubilare. Der strahlende Sonnenschein lockte auf die Terrasse und tat ein Übriges, diesen Tag einen strahlenden Tag sein zu lassen. (ur)