Hüsten in Dortmund, Kirchentag 2019

Foto: ur

Auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag, der vom 19. bis zum 23. Juni 2019 in Dortmund stattfand, war auch unsere Evangelische Kirchengemeinde Hüsten vertreten: Am Abend der Begegnung betrieben wir einen Stand, der alkoholfreie Cocktails anbot. Die Cocktails mit den schönen Namen "Yellow-Fox" und "Cranberry-Cooler" waren so fruchtig und erfrischend, dass sie nicht nur wegen des warmen Sonnenwetters gerne getrunken wurden.

Dank der perfekten Vorbereitung und Organisation hauptsächlich durch Ehepaar Gährken lief für unser Hüstener Team (unterstützt durch einige Sunderaner) alles so glatt, unkompliziert, entspannt und vergnüglich, dass es eine Freude war, am Abend der Begegnung hinter dem "Tresen" zu sitzen. Mit vielen Menschen, die an unseren Stand kamen, um ein kühles Getränk zu erhalten und sich auf den Sitzplätzen im Schatten etwas auszuruhen, kamen wir in oft interessante, oft lustige und immer freundliche kurze Gespräche, so dass es auch für uns ein rundum gelungener Abend der Begegnung war. (ur)