Gemeinde in Bewegung, 2. Oktober 2015

Was für ein schöner Tag! Die Herbstsonne strahlte, wie man sich das nicht schöner vorstellen könnte, als sich eine gut gelaunte Gruppe wanderinteressierter Gemeindeglieder an der Kreuzkirche traf und sich, nach einem fröhlichen Lied in der Kirche, zu einem gemeinsamen Spaziergang „in Bewegung setzte“. Die Wandertruppe war bunt gemischt und generationsübergreifend: Der jüngste Mitläufer ist gerade in die Schule gekommen, die älteste Spaziergängerin ist über 80 Jahre alt.

Alle zusammen machten sich auf den Weg – zunächst an der Röhr entlang, dann in Herdringen am Hang zum Schlosspark und über den Mühlenberg zurück zur Kreuzkirche. Unterwegs wurde geplaudert, gescherzt, gesungen, geklettert, getobt. In einer Pause am Herdringer Schloss fütterten die Kinder mit Hingabe das Damwild.

Zurück an der Kreuzkirche verbrachten alle einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer. Die Leckereien des Mitbringbuffets wurden verzehrt, Stockbrot wurde gebacken, und alle freuten sich über das Beisammensein und den gelungenen Tag.

Danke an Susanne Monier für ihre Initiative!

(ur)