Frauke Lanz als Presbyterin eingeführt, 2. Advent 2023

Foto: hc

Frauke Lanz, als Presbyterin nachberufen, wurde im Gottesdienst am 2. Advent 2023 feierlich in ihr Amt eingeführt. Wir freuen uns, dass sie im Presbyterium mitarbeitet, und wünschen ihr Gottes Segen! Hier stellt sie sich vor:

Hallo liebe Gemeinde,

ich heiße Frauke Lanz, bin 57 Jahre alt, 32 Jahre lang glücklich verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder und eine Enkeltochter. Zu unserer Familie gehört noch ein Labradorrüde.

Von Beruf bin ich Grundschullehrerin und unterrichte an der Grundschule Mühlenberg.

In meiner Freizeit bin ich in der Natur und unternehme lange Spaziergänge und Wanderungen. Außerdem verreise ich sehr gerne. Besonders schätze ich Frankreich, die französische Sprache und das französische Essen.

Wenn ich noch Zeit habe, spiele ich Gitarre oder lese einen spannenden Krimi.

Mit der Kreuzkirche bin ich schon seit meiner Kindheit verbunden. Ich habe im Posaunenchor gespielt und wurde 1980 in der Kreuzkirche konfirmiert. Ich habe an diese Zeit viele schöne Erinnerungen, die sicherlich zu dieser Verbundenheit beigetragen haben.

Bei meiner Arbeit als Presbyterin liegt mir besonders die Ökumene am Herzen.

Frauke Lanz