Emmaus ist überall – Familiengottesdienst, 23. April 2017

Jesus (Edwin Kurz) teil mit seinen Jüngern (Franz Walter Hopusch und Jan Monier) das Brot. Foto: hc

Was für ein fröhlicher österlicher Familiengottesdienst! Gemeinsam mit Kindern, Jugendlichen, alten und jungen Erwachsenen erlebten wir hautnah mit, wie zwei Jünger auf dem Weg nach Emmaus Jesus selbst begegneten und wie, als sie ihn erkannt hatten, aus ihrer verzweifelten Trauer fröhliche Zuversicht wurde. Emmaus ist überall: Wie die Emmausjünger und Jesus teilten auch wir Brot miteinander, in der Gewissheit, dass Jesus uns immer so nah ist, wie das Brot, das wir essen.

Gesungen wurde, begleitet von der Kirchen-Band, aus dem neu angeschafften Liederbuch „Lieder zwischen Himmel und Erde“, finanziert aus dem Überschuss der Stiftungserträge. Und was hätte schöner sein können, als das Liederbuch einzuweihen mit einem der schönsten Osterlieder: Christ ist erstanden, Halleluja! (ur)