Artur Bem: unser neuer Hausmeister – Januar 2023

Foto: hc

Seit Anfang des Jahres haben wir einen neuen Hausmeister für das Paul-Schneider-Haus. Nachdem "unsere" Jola Bystron in den Ruhestand getreten ist, freuen wir uns sehr, Artur Bem in unserem Team begrüßen zu dürfen! Im Gottesdienst am 22. Januar 2023 wurde er offiziell begrüßt und gesegnet.

Hier stellt unser Küster Edwin Kurz seinen Kollegen vor:

Ab dem 1. Januar ist Artur Bem der neue Hausmeister im Paul-Schneider-Haus. Herr Bem wurde in Sibirien geboren und wohnt seit 1999 in Hüsten auf dem Mühlenberg. Er ist 51 Jahre alt, verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Er wurde katholisch getauft und muss sich daher noch mit unseren „evangelischen Eigenheiten“ vertraut machen. Durch eine evangelische Familie aus der Nachbarschaft hatte er erfahren, dass bei uns die Hausmeisterstelle im Gemeindehaus neu zu besetzen ist. Artur Bem war 10 Jahre als Maschinenführer tätig und zuletzt einige Zeit arbeitssuchend. Er hat die Gelegenheit genutzt und sich sofort beworben. Er freut sich darauf, schon bald unsere Gemeinde mit ihren Gruppen und Kreisen kennenzulernen. Es wird sicher einige Zeit dauern, bis er sich mit allen Dingen und den handelnden Personen vertraut gemacht hat. Augenzwinkernd sagte er, dass er sich mit „Bodendesign“ (Putzen) auskenne, Blumenschmuck und Tischdekoration sind aber noch absolutes Neuland für ihn. In den ersten Wochen und Monate wird es für ihn noch viele Fragen geben. Aber alle, die in der Gemeinde mitarbeiten, werden ihm hilfreich zur Seite stehen. Auf gute Zusammenarbeit!

Edwin Kurz