Adventsfest 2016

Unser Adventsfest jeweils am ersten Advent ist Tradition. Immer beginnt es mit einem festlichen Gottesdienst (diesmal mit einer Predigt zu dem Lied „Tochter Zion“), und immer geht es anschließend rund um die Kirche weiter – mit Essen und Trinken und verschiedenen Angeboten, bevor sich zum geistlichen Abschluss alle wieder in der Kirche einfinden.

Und doch ist jedes Adventsfest besonders: So haben wir diesmal auch die 65. Wiederkehr der Einweihung unserer Kirche gefeiert, wie schön!

Fotos: hc

Außerdem gab es ein bemerkenswertes, noch nie dagewesenes Angebot: Frau Hartmann-Schulte, die nicht nur unsere Gemeindesekretärin ist, sondern auch geprüfte Touchlife-Praktikerin, bot auf einem mobilen Massagestuhl eine Massage zum Entspannen an. Viele Menschen nahmen die Chance wahr, ließen sich massieren und kamen begeistert und mit glücklichem Gesichtsausdruck aus dem Massageraum heraus. Da das Ganze auch noch kostenfrei war, wurde gerne für das Kinderheim Mji Wa Salama in Mombasa in Kenia gespendet. Auch der Gesamterlös des Adventsfestes war zur Hälfte dafür bestimmt.

mehr über die Spende für das Waisenhaus in Kenia