Monika Hunsinger und Volker Koch aus dem Presbyterium verabschiedet

Am Sonntag, dem 2. März 2014, wurden während des Gottesdienstes in der Kreuzkirche zwei verdiente Presbyter auf eigenen Wunsch von ihren Aufgaben entbunden.

Monika Hunsinger und Volker Koch haben viele Jahre in der Leitung der Gemeinde mitgearbeitet und wesentlichen Anteil an der Entwicklung einer funktionierenden Gemeinschaft gehabt. Frau Hunsinger war lange Vorsitzende des Presbyteriums und in mehreren Gremien des Kirchenkreises tätig. Herr Koch hat sich durch seine überragenden Kenntnisse aus der Verwaltung bei Organisation, Finanz- und Personalpolitik der Kirchengemeinde große Verdienste erworben.

Pfarrerin Rüter und Pfarrer Weiß dankten beiden für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit und wünschten Gottes Segen für ihr weiteres Leben.

Nach dem Gottesdienst konnten sich die Gemeindeglieder beim Kirchcafé in der Unterkirche noch persönlich bedanken. Frau Beate Ullrich, gewählte neue Vorsitzende des Presbyteriums, fand anerkennende Worte zur Verabschiedung. (hc)