UNICEF-Aktion "Kochen mit Freunden" per Zoom, 19. Februar 2021

Zutaten und Rezept für Spundekäs. Foto: ur

„Kochen mit Freunden“ – mit dieser Aktion hat uns unsere Sekretärin Frau Hartmann-Schulte schon vor zwei Jahren einmal einen sowohl in kulinarischer als auch in geselliger Hinsicht unvergesslich schönen Abend beschert. Nun lud sie wieder ein, diesmal zu einem kulinarischen Zusammensein per Zoom.

Alle, die Frau Hartmann-Schultes Einladung gefolgt waren und sich angemeldet hatten, bekamen kostenlos (!) eine Papiertüte vor ihre Haustür gestellt, in der sich die Zutaten für „Spundekäs“, einer Spezialität aus rheinland-pfälzischen Straußwirtschaften, sowie das einschlägige Rezept dazu befanden. Daraufhin konnte jede/r in der eigenen Küche Quark, Schmand, Frischkäse, Tomatenmark etc. verrühren, bevor sich anschließend alle mit dem fertigen Spundekäs samt Crackern zum gemeinsamen Essen und Plaudern über Zoom trafen.

Was für eine schöne Idee! Und was für ein netter Nachmittag, an dem sich alle beim Verkosten der rheinland-pfälzischen Spezialität gut gelaunt und in gelöster Atmosphäre unterhielten und (noch) besser kennenlernten.

Eine erwünschte Spende zugunsten der „UNICEF-Arbeit für jedes Kind“ haben sicherlich alle sehr gerne gegeben. (ur)