Syrisch Kochen mit Freunden, 15. Februar 2019

Foto: jhs

„Essen ist ein schöner Zugang zu Kultur und Menschen eines Landes. Die Küche Syriens gilt als die beste des Vorderen Orients. Lassen Sie uns diese gemeinsam entdecken“, so Jutta Hartmann-Schulte. Gemeinsam mit Susanne Monier verwirklichte sie ihre Idee, mit anderen und für andere zu kochen und zu einem syrischen Abendessen der besonderen Art einzuladen.

 

Und dann war es soweit: Wer in die Räumlichkeiten der Unterkirche kam, staunte: Die Augen sahen eine festlich gedeckte Tafel, die Nase schnupperte verführerische Düfte, und der Gaumen durfte syrische Köstlichkeiten schmecken. In munterer Gesellschaft ließ man sich ein mehrgängiges Menü munden, erhielt zwischendurch Informationen zur Arbeit von UNICEF in Syrien und hatte viel Gelegenheit zum Austausch.

 

Gerne gab man eine großzügige Spende, die zu gleichen Teilen dem Umbau des Paul-Schneider-Hauses und der UNICEF-Arbeit zur Unterstützung syrischer Flüchtlingskinder zugute kommt. (ur)