"Stabwechsel" in der Leitung des Regenbogenkindergartens, 14. Dezember 2014

Sonja Sarnow (links) und Diana Junker-Thiemann (rechts) Foto: hc

Das Familienzentrum Evangelischer Regenbogenkindergarten erhält eine neue Leiterin.
Am Sonntag, dem 3. Advent 2014, erfolgte im Gottesdienst in der Kreuz-kirche der "Stabwechsel":

Zum einen wurde Sonja Sarnow als bisherige Kindergartenleiterin verab-schiedet. Nach über 30 Jahren gab sie nun die Leitung des Regenbogen-kindergartens auf eigenen Wunsch ab, wird dort aber weiterhin als Erzieherin tätig bleiben.

Zum anderen wurde Diana Junker-Thiemann begrüßt, die ab Januar die Kindergartenleitung übernimmt.

Diana Junker-Thiemann ist im Regenbogenkindergarten längst nicht mehr unbekannt, ist sie dort doch schon seit zweieinhalb Jahren als Fachkraft für Sprache und Integration tätig.

Dem Anlass entsprechend wurde der Gottesdienst von den Kindern des Regenbogenkindergartens mitgestaltet. Sie sangen Lieder und spielten eine Geschichte zum Thema „Lichter verschenken“. Mit seiner schau-spielerischen Leistung überzeugte besonders der fünfjährige Tim Gramenz.

Im Anschluss an den Gottesdienst blieben die Gemeindeglieder bei Kirchkaffee und frischen Waffeln in der Unterkirche zusammen und kamen miteinander und mit der bisherigen und der neuen Leiterin ins Gespräch. (ur)