Fast ein Open-Air-Gottesdienst, Himmelfahrt 2014

Foto: hc

Am Himmelfahrtstag feierten die Evangelischen Kirchengemeinden aus Neheim und Hüsten einen gemeinsamen Gottesdienst im Caritas-Altenheim Klostereichen. Der anhaltende Regen ließ eine Feier unter freiem Himmel leider nicht zu. Doch die große Fensterfront im vollbesetzten Kommunikationszentrum von Haus Klostereichen (Komm´A) ließ die grünende Natur zumindest visuell in das Geschehen einfließen.

Die flotten Klänge des Hüstener Posaunenchors unter Kantor Stegmann und die singfreudige Gemeinde ließen das Lob Gottes kräftig erschallen. Die Dialogpredigt hielten Pfarrerin Rüter und Pfarrer i.R. Kattwinkel, der kurzfristig für den erkrankten Pastor Dr. Arnoldi eingesprungen war.

Die Neheimer und Hüstener nutzten danach die Gelegenheit, untereinander und mit den Bewohnern des Caritas-Altenheims ins Gespräch zu kommen. Dazu trugen auch die leckeren Snacks des kleinen Mitbring-Imbisses bei. Danke an alle Beteiligten für einen schönen Gottesdienst der besonderen Art. (hc)