Neu: Englisch für Senioren

Seit Anfang des Jahres gibt es in der Unterkirche der Kreuzkirche einen Englischkurs für Senioren. 12 Teilnehmende nehmen das Angebot unter der Leitung von Ursula Brink wahr und kommen jeweils dienstags vormittags für anderthalb Stunden zusammen, um sich gemeinsam und mit viel Spaß den englischen Wortschatz zu erarbeiten und dabei ihre geistige Beweglichkeit zu trainieren.

Das Unterrichtskonzept, bei dem das Erlernen oder Auffrischen der englischen Sprache mit Elementen des Gedächtnistrainings verbunden wird, wurde von der Evangelischen Erwachsenenbildung des Kirchenkreises Arnsberg entwickelt. In unserer Hüstener Kirchengemeinde ist der Kurs so gut angekommen, dass nach dem ersten Semester nahezu alle Teilnehmenden im Nachfolge-Kurs weitermachen. That’s great!

(ur)