Leitende Christen in Hüsten, 31. August 2018

Alljährlich findet ein Treffen unseres Presbyteriums mit dem Pfarrgemeinderat und dem Kirchenvorstand der St. Petri-Gemeinde statt. Diesmal unternahmen wir zunächst einen schönen Spaziergang entlang der Röhr. Anschließend erinnerte uns ein von Baukirchmeister und Hobby-Filmer Herbert Curdes präsentiertes Video an unser großes ökumenisch gefeiertes Fest zum Reformationsjubiläum im vergangenen Jahr (mehr). Auch einige der an diesem Tag an eine eigens dafür aufgestellte „Hüstener Thesentür“ genagelten Thesen mit Gedanken, Wünschen und Anregungen an die beiden Kirchen wurden vorgelesen und diskutiert. Bei gegrilltem Fisch und anderen Leckereien saß man bis in den späten Abend hinein gemütlich beisammen. Wie schön, wenn Nachbarn und Glaubensgeschwister sich so gut verstehen! (ur)