Kindergottesdienst mit neuem Schwung!

Foto: ek

Die Sonne strahlt an diesem Februarmorgen und das Kindergottesdienst-Team auch: 43 Kinder sind der persönlichen Einladung zum Kinder-gottesdienst gefolgt und haben, zusammen mit einigen Erwachsenen, einen tollen Kindergottesdienst erlebt!

Nach einem gemeinsamen Beginn in der Kirche mit zwei fetzigen von mehreren Instrumenten begleiteten Mitmach-Liedern wurde in Klein-gruppen die Geschichte erzählt und gespielt, wie Jesus den Erwachsenen die Kinder als Vorbild vor Augen stellt und sie segnet.

Gestärkt durch ein leckeres Brötchen-Frühstück, kamen alle wieder zur Kreativphase in der Unterkirche zusammen. Dort durften die Kinder sich selbst malen. Ihre Selbstbildnisse wurden zusammen auf ein großes Plakat unter einen segnenden Jesus geklebt. Alle waren mit Eifer bei der Sache, und als die Kinder beim Abschluss in der Kirche ihren Eltern zeigten, was sie gemacht hatten, wussten sie auch sofort, warum sie selbst unter dem segnenden Jesus zu sehen waren: „Er hat uns liiiieb!“

So strahlten die Kinder und die Eltern mit der Sonne um die Wette, und das Kindergottesdienst-Team, elf Jugendliche und Erwachsene, freute sich, dass der Kindergottesdienst in seinem neuen Konzept so gut begonnen hat. Von jetzt an feiern wir jeden zweiten Samstag im Monat von 10-12 Uhr Kindergottesdienst (außer in den Schulferien). Alle Kinder ab vier Jahren sind herzlich eingeladen, dazuzukommen! (ur)

Jesus segnet die Kinder. Foto: ur