Kennenlern-Nachmittag für Senioren, 13. Oktober 2017

Am Anfang stand eine Einladung:

Dieser Einladung folgten so viele Menschen, dass die Unterkirche voll besetzt war. Ein von Anfang bis Ende kurzweiliger Nachmittag nahm seinen Lauf: Gerade hereinkommen wurde jeder herzlich willkommen geheißen und konnte auf einem großen Stadtplan mit einer Pinnadel den Ort seiner Wohnung markieren. Schon das sorgte für Gesprächsstoff („Ach, Sie wohnen auch da?“). Als alle Platz gefunden hatten, gab es nach einer locker-fröhlichen Begrüßung durch Pfarrerin Rüter viel Zeit und Raum, in den einzelnen Tischrunden bei Kaffee und leckerem Kuchen ins Gespräch miteinander zu kommen. Später berichteten einige Presbyterinnen ebenso informativ wie humorvoll über Angebote und Aktivitäten der Gemeinde und beantworteten gerne alle Fragen der interessierten Senioren.

Kurz: Es war ein rundum gelungener Nachmittag, an dem man locker miteinander ins Gespräch kommen, sich gegenseitig in angenehmer Atmosphäre kennen lernen und darüber hinaus auch Wissenswertes über die gemeindlichen Gruppen und Kreise erfahren konnte.

Und was besonders erfreulich ist: Eine schriftliche Abfrage ergab, dass nahezu alle Anwesenden Interesse an einer Fortsetzung haben: Viele wünschen sich eine Möglichkeit, gemeinsam zu spielen, andere wollen gern einfach so zusammenkommen, um sich nett miteinander zu unterhalten. Um diesen Wünschen zu entsprechen, haben wir das Klön-Café Kreuzkirche neu ins Leben gerufen. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Außerdem hat sich durch den Kennenlern-Nachmittag eine Dozentin gefunden, die gern in unserer Gemeinde einen Englisch-Kurs für Senioren anbieten möchte. Dieser Kurs wird inzwischen erfolgreich durchgeführt. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Wie schön, dass dieser Nachmittag nicht nur zu guter Laune und fröhlichem Kontakt der Besucher beigetragen hat, sondern auch für die Zukunft Früchte trägt! Mit Gottes Segen und in Vorfreude auf ein baldiges Wiedersehen gingen alle positiv gestimmt nach Hause.