Himmelfahrt 2019: Open-Air-Gottesdienst im Neheimer Freibad

Foto: ek

Eigentlich wollten wir unseren Gottesdienst an Christi Himmelfahrt unter freiem Himmel mit Blick auf das Schwimmbecken und die Grünanlagen des Neheimer Freibads feiern. Alles war dort vorbereitet, die Bläser probten ein letztes Mal ihre Liedbegleitungen, aber dann setzte ein leichter, aber nasser :-) Regen ein, so dass in Windeseile umdisponiert wurde: Der Abendmahlstisch und das Taufbecken sowie alle Bänke wurden unter dem schützenden lichten Dach des Umkleidetrakts platziert. Der guten Stimmung tat das keinen Abbruch, im Gegenteil: Fröhlich feierten die ca. hundert Gottesdienstteilnehmer aus den Evangelischen Kirchengemeinden Hüsten und Neheim einen festlichen Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt, in dem auch zwei Taufen und ein gemeinsames Abendmahl gefeiert wurden. Nach dem Gottesdienst kehrte der Sonnenschein zurück, so dass man zum Klönen und Verspeisen der Leckereien des Mitbringbuffets doch noch die Freibadlandschaft genießen konnte. (ur)