Spannende Geocaching-Tour mit Übernachtung, 14. und 15. Juli 2017

Nach nasser Geocaching-Tour am trockenen Feuer mit leckerem Stockbrot.

 

17 Kinder der 5. bis 7. Klasse, begleitet von sieben jugendlichen Teamern der Evangelischen Kirchengemeinde Hüsten, unternahmen gemeinsam vom 14. bis zum 15. Juli eine Geocaching-Tour mit anschließender Übernachtung. Startpunkt war die Kreuzkirche, Ziel der Regenbogenkindergarten.

 

Alle meisterten die Geoching-Tour mit Bravour. Auch das zu Beginn aufziehende Regenwetter stellte die Wanderer zwar auf die Probe, tat der guten Laune jedoch keinen Abbruch. Im Gegenteil: Am Ziel angekommen und wieder in trockener Kleidung, stärkten sich alle mit Salaten und Würstchen vom Grill, bevor es dann mit Stockbrotfeuer, alkoholfreien Cocktails zum Selber-Mixen und gemeinsamen Spielen fröhlich und lebhaft weiterging. Dabei hatte auch das Wetter ein Einsehen: Es hatte aufgehört zu regnen!

 

Nach einem tollen und lustigen Abend wurden in den Isomatten-Schlafsack-Nachtlagern noch lange die Erlebnisse des Tages besprochen…

 

Trotz kurzer Nacht kamen alle morgens wieder mit guter Laune zum leckeren Brötchenfrühstück. Die gesamte Gruppe ist sich einig: So eine Aktion muss unbedingt wiederholt werden! (sm)


Faszination Feuer…

…in der Nacht.

Gut gelaunt nach kurzer Nacht beim Brötchenfrühstück.

Einweihung: die Teamer mit ihren neuen T-Shirts. Fotos: ur