Neuer Pfarrer in St. Petri, September 2016

Liebe Gemeindeglieder der evangelischen Kirchengemeinde!

Die katholische Schwesterngemeinde hat einen neuen Pfarrer. So darf ich mich an dieser Stelle auch Ihnen vorstellen. Sicherlich hat es sich in den Gemeinden und Dörfern herumgesprochen. Der Neue heißt Daniel Meiworm, ist 41 Jahre alt und ist der neue Pfarrer der katholischen Pfarrei St. Petri in Hüsten.

Nun wohne ich schon einige Wochen hier im Pfarrhaus in Hüsten und konnte schon einige Eindrücke gewinnen. Natürlich fiel in diese Zeit schon die Hüstener Kirmes, sodass ich auf diesem Feld in die Tradition in Hüsten eingeführt wurde.

Seit Bekanntgabe der neuen Stelle hier bei Ihnen im Sauerland stellte sich mir direkt der ökumenische Arbeitskreis vor. Mein erster Eindruck war: „Die sind aktiv!“ In Verbindung mit deren Arbeit und im Zuge dessen darf ich mit Pfarrerin Rüter im Oktober die Studienreise nach Mitteldeutschland, auf den Spuren Martin Luthers, begleiten.

Ich freue mich nun, hier anzukommen und die Arbeit mit vielen engagierten Menschen aufzunehmen. Nur so können wir auch in der Ökumene unsere Freude am Glauben zeigen, wenn viele Menschen mitwirken und beten.

Ich wünsche uns ein gutes Miteinander und freue mich auf viele Begegnungen!

Daniel Meiworm, Pfarrer