Adventsfest mit Verabschiedung von Karin Thiemann als Seniorenbeauftragter, 1. Advent 2017

Fotos: hc

Am 1. Advent feierten wir unser Adventsfest. Es begann mit einem Festgottesdienst, in dem unsere langjährige Seniorenbeauftragte Frau Karin Thiemann in den Ruhestand verabschiedet wurde. Über 25 Jahre lang war sie als Seniorenbeauftragte unserer Kirchengemeinde tätig. Sie war verantwortlich für den Seniorenkreis, das Geburtstagsfrühstück, den Handarbeitskreis, sie hat viele, viele Besuche gemacht, unzählige Bulli-Fahrten usw. Das Presbyterium dankte Frau Thiemann für die reiche Zeit mit ihr und wünschte ihr mit Gebet und Segen für den nun beginnenden neuen Lebensabschnitt das Beste.

Außerdem wurden die neuen Katechumenen vorgestellt und präsentierten sich mit dem Singen eines Liedes.

Nach dem Gottesdienst ging es mit dem Adventsfest rund um die Kreuzkirche weiter: Man konnte Handarbeiten, Adventsgestecke oder Glasarbeiten erwerben sowie leckerste Plätzchen und Waffeln, Kuchen und Torten, Würstchen und Glühwein genießen. Überall freute man sich an Begegnung und Gespräch. Um 16.30 Uhr beschlossen wir das Fest mit einem kleinen geistlichen Abschluss in der Kreuzkirche. (ur)